Leistungen

EifrischLeistungen

Production

We work closely with the relevant suppliers to guarantee consistently high quality. As a result, many egg-production farms have been linked to us for a long time, allowing us to directly influence important quality factors throughout production.

To the integrated production chain

Packing centre

Raw goods from our own vehicle fleet are delivered to the central Eifrisch packing centre. After an in-depth inspection, the eggs are transported, checked and sorted based on their production method and weight class using the latest technology. Damaged eggs are automatically rejected.

Regular spot checks guarantee the excellent quality of the products. Finally, the eggs are packaged into the relevant small and standard egg trays and prepped for delivery.

Our packing centre is also certified to the highest standard by IFS and fulfils all HACCP criteria.

Dye works

Our egg dye works is one of the most modern throughout Germany. Thanks to innovative colouring processes we are able to produce a wide range of colouring options all year round – not just at Easter. Whether marbled, sprayed, striped or rainbow colours: our dye works can fulfil just about every customer requirement.

We also use eggs from integrated production where possible when producing dyed eggs. These are cooked at a consistent temperature so that a waxy yolk is left. A nice, even colour effect is achieved by particularly delicate colour application using the roller and spraying method.

To dyed eggs

Logistics

Eifrisch represents the concept of natural freshness. Thanks to our own fleet of vehicles, raw goods are regularly collected from our producers and brought back to the main Eifrisch packing centre. The goods are checked, sorted and packaged there. We are then able to deliver these to our customers throughout Germany within a short space of time.  This guarantees maximum freshness and reliable delivery of our products, including for special seasonal highlights.

verpackungen

Marketing

We see ourselves as your trade partner. After establishing long-term partnerships, we are here for our customers at all times. As well as expert knowledge in everything egg-related, we also offer excellent service and support at POS and for packaging design.

Leistungen

EifrischLeistungen

Produktion

Wir arbeiten eng mit den jeweiligen Erzeugern zusammen und garantieren so eine gleichbleibend hohe Qualität. Dabei sind viele Legehennenfarmen langfristig an uns gebunden, so dass wir die entscheidenden Qualitätsfaktoren direkt in der Produktion beeinflussen können.

zur integrierten Produktionskette

Packstelle

In der zentralen Eifrisch Packstelle wird die Rohware von unserem eigenen Fuhrpark angeliefert. Nach einer detaillierten Eingangsüberprüfung werden die Eier mit Hilfe modernster Technik befördert, überprüft und nach Haltungsform sowie Gewichtsklasse sortiert. Beschädigte Eier werden automatisch aussortiert.

Anhand regelmäßiger Stichproben wird eine einwandfreie Qualität der Produkte sichergestellt. Schließlich werden die Eier in die entsprechenden Kleinstverpackungen und Höckerverpackungen verpackt und für die Auslieferung vorbereitet.

Unsere Packstelle ist übrigens nach IFS auf höherem Niveau zertifiziert und erfüllt zudem alle HACCP-Kriterien.

Färberei

Unsere Eierfärberei zählt zu den modernsten in ganz Deutschland. Dank der innovativen Färbeverfahren können wir ganzjährig – nicht nur zur Osterzeit – ein breites Spektrum an Färbemöglichkeiten anbieten. Egal ob marmoriert, gespritzt, geringelt oder in Regenbogen-Optik – unsere Färberei kann nahezu alle Wünsche des Kunden erfüllen.

Übrigens verwenden wir für die Produktion der gefärbten Eier weitestgehend Eier aus der integrierten Produktion. Diese werden bei gleichbleibender Temperatur gekocht, so dass ein wachsweicher Eidotter bestehen bleibt. Durch den besonders feinen Farbauftrag durch das Roll- und Spritzverfahren wird ein schöner gleichmäßiger Farbeffekt erzielt.

Zu den gefärbten Eiern

Logistik

Eifrisch steht für das Konzept Frische durch Nähe. Dank unseres eigenen Fuhrparks wird die Rohware regelmäßig direkt bei den Erzeugern abgeholt und zur Eifrisch Zentralpackstelle gebracht. Dort wird die Ware überprüft, sortiert und verpackt. Innerhalb kürzester Zeit können wir dann unsere Kunden in ganz Deutschland beliefern.  So garantieren wir höchste Frische unserer Produkte und eine zuverlässige Lieferung unserer Produkte auch zu besonderen saisonalen Highlights.

verpackungen

Vermarktung

Wir verstehen uns als Partner des Handels. Im Rahmen langjähriger Partnerschaften stehen wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung. Wir bieten neben umfangreichem Expertenwissen rund ums Ei auch einen hervorragenden Service an, wie die Unterstützung bei der POS- und Verpackungsgestaltung.