Einfach pfanntastisch: Erdbeer-Pfannkuchen.

Jeder kennt sie und fast jeder liebt sich auch: Pfannkuchen! Das Schöne an diesem schnellen Gericht ist, dass man es so köstlich vielfältig zubereiten kann. Zum Beispiel auch mit Erdbeeren – garantiert beerig gut! Wir zeigen dir, wie du die leckeren Erdbeer-Pfannkuchen ganz easy von der Pfanne auf den Teller bringst.

So gelingen die perfekten Erdbeer-Pfannkuchen.

  1. Als erstes verrührst du das Mehl mit den Eiern und der Milch zu einem dickflüssigen Teig und gibst eine Prise Salz hinzu. Tipp: Mit einem kleinen Schuss Sprudelwasser wird der Teig noch fluffiger.
  1. Dann erhitzt du das Öl in einer beschichteten Pfanne und gibst mit der Kelle etwas Teig hinein. Back den Pfannkuchen von beiden Seiten bis er eine goldbraune Farbe hat. Anschließend holst du ihn aus der Pfanne und lässt ihn auf ein wenig Küchenpapier abtropfen.
  1. Nun wäschst du die Erdbeeren, entfernst den grünen Strunk und schneidest sie in Viertel oder Scheiben.
  1. Jetzt kannst du deinen Pfannkuchen noch nach belieben mit den Erdbeeren und etwas Schokosauce garnieren. Ein Klecks Schlagsahne oder Puderzucker schmecken übrigens auch sehr gut dazu.

Diese Zutaten brauchst du für 4 Personen:

3 Eier

200 ml Milch oder Pflanzenmilch

250 g Mehl Type 405

6 EL Öl

Salz

400 g Erdbeeren

1 kleine Flasche fertige Schokosauce

Optional 200 g Sahne, steif geschlagen

Optional 2 EL Puderzucker