Rundum gut: Leckere Eierplätzchen.

Wenn du mal Lust auf eine einfache und köstliche Leckerei hast, probiere es doch mal mit selbstgemachten Eierplätzchen. Die sind superschnell gemacht, aber leider auch superschnell weg – weil sie eben so lecker sind. Aber du kriegst das schon gebacken!

So easy geht’s:

Schritt 1:

Für deinen Teig schlägst du zunächst die Eier schaumig. Anschließend rührst du den Zucker und das Päckchen Vanillinzucker mit unter. Rühre das Ganze so lange cremig, bis sich der gesamte Zucker aufgelöst hat.

Eierschnee - Eierplätzchen

Schritt 2:

Nun siebst du das Mehl einmal durch, um es dann vorsichtig unter den Teig zu heben.

Schritt 3:

Jetzt verteilst du mit einem Teelöffel kleine Teigportionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Schritt 4:

Die Plätzchen lässt du nun bei 200 Grad Umluft für ca. 8 – 10 Minuten goldgelb fertig backen.

Schritt 5:

Damit die Plätzchen gut abkühlen können, hebst du sie am besten vom Backblech und legst sie für einige Minuten an einen ruhigen und kühlen Ort.

Schritt 6:

Tipp: Die Plätzchen schmecken am besten, wenn du sie in einem gut geschlossenen Gefäß aufbewahrst.

Diese Zutaten brauchst du:

4 Eier
200 g Mehl
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker