Ja, ja, ja: Rührei in gegrillter Paprika.

Grillen ohne Fleisch kann richtig herzhaft und lecker sein. Wer das nicht glaubt, hat noch nie gegrillte Paprika mit Rührei-Füllung probiert. Etwas geriebener Cheddar, gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer – fertig ist das Grillgemüse mit Hitpotenzial. Eine echte Erfüllung!

So easy geht’s:

Schritt 1:

Als erstes schneidest du die Deckel von den drei Paprikaschoten ab. Dann entfernst du die Kerne und die weiße Haut.

Schritt 2:

Nun gibst du zwei Eier in jede Paprikaschote und würzt das Ganze mit Salz, Pfeffer und der frisch gehackten Petersilie.

Schritt 3:

Anschließend verrührst du die Eier in der Paprika mit einer Gabel und streust etwas Cheddar oben drauf.

Ergebnis - Gegrillte Paprika

Schritt 4:

Zum Schluss verschließt du die Paprikaschoten wieder mit ihren Deckeln und legst sie bei ca. 180 °C für ca. 20-25 Minuten auf den Grill. Fertig ist dein herzhafter Grillsnack.

Guten Appetit!

Diese Zutaten brauchst
du für 3 Portionen:

3 Paprikaschoten mittelgroß (grün, rot, gelb)
6 Eier
Etwas Salz
Ein bisschen Pfeffer
125 g geriebener Cheddar
4 TL frische gehackte Petersilie